Schnupperschießen, betreutes Bogenschießen, Events – Unterschiede und Kosten

Die Cottbuser Bogenschützen bieten an:

• Events,
  • Schnupperschießen und
  • betreutes Bogenschießen (einfach mit den Bogenschützen des Vereins mitlaufen).

Der Unterschied ist schnell erklärt:

Event:

Events sind auf einen bestimmten Anlass oder eine bestimmte Feier zugeschnitten und geplant. Der Aufwand richtet sich nach der Anzahl der Teilnehmer und dem zeitlichen und organisatorischen Aufwand.
Daher gibt es keine dafür keine festen Beträge. Das Event – und damit auch die Kosten – müssen individuell vorbesprochen und vereinbart werden.

Schnupperschießen:

Wenn Sie Interesse am Bogenschießen haben und das unter kundigen Augen und mit freundlicher Betreuung ausprobieren möchten, melden Sie sich per Anmeldeformular an.
Sie erhalten eine kleine Einweisung in das Bogenschießen und probieren es unter Anleitung aus.
Dabei können Sie entweder einen eigenen Bogen und Pfeile mitbringen und ausprobieren oder Bogen und Pfeile von uns ausleihen.
Kosten:
mit eigenem Bogen und Pfeilen: 15,- € pro Person,
mit unserem Bogen und Pfeilen: 25,- € pro Person.
Die Dauer des Schnupperschießens wird vom jeweiligen Bogenschützen des Vereins, der Sie betreut, individuell festgelegt.

„betreutes Bogenschießen“:

Anders als die Bezeichnung vermuten lässt und anders als beim Schnupperschießen ist die „Betreuung“ darauf beschränkt, dass Sie sich schlicht unseren Bogenschützen anschließen können.
Das Bogengelände darf grundsätzlich nur von Vereinsmitgliedern genutzt werden. Sie als Gast dürfen das Gelände nutzen, solange sie lediglich nach Voranmeldung einen oder mehrere unserer Bogenschützen begleiten, also mitlaufen.
Sie werden dann nicht wie ein Schnupperschütze individuell betreut. Sie schießen einfach mit, wie ein Vereinsmitglied oder wie ein Teilnehmer eines Turniers.
Das betreute Bogenschießen ist zudem auf einen im voraus festgelegten Termin beschränkt,
derzeit freitags zwischen 14 und 16 Uhr.
Weil dabei der Aufwand unserer Bogenschützen reduziert ist, reduzieren sich auch die Kosten:
mit eigenem Bogen und Pfeilen: 10,- € pro Person,
mit unserem Bogen und Pfeilen: 20,- € pro Person.

Eine vorherige Anmeldung ist immer erforderlich.