Daumentechniktreffen in Schalkau

Der Daumen

30.05.2024 02.06.2024

Zum 20. Mal trafen sich die im Thumb Archery Germany e.V. organisierten sowie an der Daumentechnik interessierte und befreundete Bogenschützen im thüringischen Schalkau zu einem viertägigem Event. Mit dabei Gästen u.a. aus Norwegen, Griechenland, Schottland, Polen…… Von den Cottbuser Bogenschützen konnten Marko Bierholdt und ich teilnehmen, von den Erfahrungen und Fähigkeiten der anderen Teilnehmer profitieren und unser Können in der Daumentechnik unter Beweis stellen. Erfahrungs- und Meinungsaustausch, Fachsimpelei, praktisches (Technik)Training und gesellige Runden am Feuer ließen die vier Tage wie im Fluge vergehen.

Armin Hirmer , Lukasz Nawalny und Marcin Iwanski sorgten für Höhepunkte im Techniktraining, im Probeschießen mit den derzeit wohl angesagtesten Bögen, Vorträgen zur Herstellung von Daumenringen und dem Bau traditioneller Bögen.

Ein kleines Turnier, Waldrunde in Neuhaus im Bogenpfad am Rennsteig, und ein Flightschießen, konnten beide vom Cottbuser Bogenschützen Marko gewonnen werden.

Einige Impressionen zum Treffen und zur Daumentechnikkommunity auf Facebook Thumb Archery Germany e.V.

https://m.facebook.com/groups/1912889332284933/?ref=share

Wer selbst Daumentechnik probieren und vielleicht für sich entdecken möchte, hier Kontakt aufnehmen: mail@cottbuser-bogenschuetzen.de

Text: Sieghard Bierholdt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert